Jack

Fragen:

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
6
antworten
74
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 2 weeks ago von
2. April 2024 21:51
Wow, vielen Dank, Geotec. Beim Auto hätte ich tatsächlich jetzt nicht den Grund hierfür erwartet. Werde es mit dem Kontaktspray die Tage mal testen und sonst den Offset nutzen. Unsere PV Anlage ist leider zu klein und unterschiedlich ausgerichtet, dass 3-phasiges Laden nie nur über PV möglich sein wird.
1
Stimme
8
antworten
162
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
29. Februar 2024 21:00
Also, heute hat sich die Sonne mal wieder zum weiteren Testen ausreichend gezeigt und Zeit hatte ich auch, und siehe da, plötzlich hat sich das Laden auf Grund von PV Überschuss dynamisch angepasst. Ich war tatsächlich nochmal alle Einstellungen von Konfiguration, Lastmanagement durchgegangen und habe das Switchable Consumer/ Luftentfeuchter nochmal deaktiviert. Leider habe ich nicht ...mehr lesen
0
Stimmen
24
antworten
151
Aufrufe
2 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Tags:
25. März 2024 21:07
Danke, allen, die bei der Klärung des Problems mitgeholfen haben und auch schon mal ans Cfos Team! Ich warte gespannt auf das Update (wenn es dann soweit ist), da tatsächlich für meinen Nutzungszweck es ohne angehefteten Zähler nicht funktioniert (keine konstante Leistung des Luftentfeuchters).
0
Stimmen
2
antworten
39
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 2 months ago von
2. Februar 2024 9:21
Vielen Dank für die schnelle Antwort, Geotec, auch wenn ich auf ein anderes Ergebnis gehofft hatte. Muss mal sehen ob es sich dafür lohnt einen MQTT Broker aufzusetzen.
0
Stimmen
0
antworten
29
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
4 months ago gefragt von
0
Stimmen
1
antwort
100
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
30. Januar 2023 10:25
Für alle die mitlesen und diese Seite noch nicht kennen, da ist schon ne Menge beschrieben was alles geht, diese Frage zielt quasi auf eine \"Erweiterung\" zu den Outputs ab. https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/user-defined-meters.htm Sorry für die Antwort die keine Antwort ist, aber ich fand es sinnvoll hier diese Dokuseite (die deutlich mehr Infos beinhaltet wie der Titel ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
93
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
22. November 2022 13:01
Naja, das hängt wohl auch von der Leistung der Lampe ab. Ich würde ein Trennrelais einsetzen. Dein Elektriker berät dich sicher gerne.

Antworten:

Stimmen Antwort
0
Stimmen
geschrieben 2. April 2024 21:51 als Antwort auf [Gelöst] Dynamisches Laden von PV Überschuss beläßt "Reserve"
0
Stimmen
geschrieben 28. März 2024 12:44 als Antwort auf [Gelöst] Dynamisches Laden von PV Überschuss beläßt "Reserve"
0
Stimmen
geschrieben 25. März 2024 21:07 als Antwort auf Luftentfeuchter über Shelly für PV Überschuss steuern
0
Stimmen
geschrieben 15. März 2024 11:50 als Antwort auf Luftentfeuchter über Shelly für PV Überschuss steuern
0
Stimmen
geschrieben 12. März 2024 9:58 als Antwort auf Luftentfeuchter über Shelly für PV Überschuss steuern
0
Stimmen
geschrieben 11. März 2024 10:10 als Antwort auf Luftentfeuchter über Shelly für PV Überschuss steuern
1
Stimme
geschrieben 29. Februar 2024 21:00 als Antwort auf [Gelöst] Solares Überschussladen passt sich nicht dynamisch an
0
Stimmen
geschrieben 26. Februar 2024 18:22 als Antwort auf [Gelöst] Solares Überschussladen passt sich nicht dynamisch an
0
Stimmen
geschrieben 16. Februar 2024 21:38 als Antwort auf Luftentfeuchter über Shelly für PV Überschuss steuern
0
Stimmen
geschrieben 2. Februar 2024 9:21 als Antwort auf [Gelöst] Zählerdaten exportieren