Wie kann ich einen Zähler mit Modbus RTU (RS 485) anschließen und konfigurieren?

  • Fragen
  • Allgemeines
  • Wie kann ich einen Zähler mit Modbus RTU (RS 485) anschließen und konfigurieren?

Wie kann ich einen Zähler mit Modbus RTU (RS 485) anschließen und konfigurieren?

The username field is empty.
The password field is empty.
The username field is empty.
The password field is empty.
The password field is empty.
0
0

Wenn ich einen Zähler per Modbus RTU ansteuern möchte (z.B: einen ABB B23), wie kann ich den genau konfigurieren? Wie ist dieser anzuschließen?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 11, Antworten: 28)
Gefragt am 7. März 2022
60 views

Antworten (2)

0
Private answer

Beim Anschluss der Zähler kann auch schonmal A und B vertauscht sein, da es hierfür keine klare Regelung gibt.
Beim ABB B23 gilt z.B. der Anschluss A muss am cFos Power Brain Controller mit dem Anschluss B verbdunden werden.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 11, Antworten: 28)
Beantwortet am 7. März 2022
1
Private answer

Wir stellen auf unserer Webseite Hinweise zur Konfiguration von Zählern mit Modbus RTU / RS485 zur Verfügung.

Dabei ist die Anleitung zu Modbus-Verkabelung (PDF) bestimmt auch nützlich.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 11, Antworten: 28)
Beantwortet am 7. März 2022