Wie kann ich einen Zähler mit Modbus RTU (RS 485) anschließen und konfigurieren?

  • Fragen
  • Allgemeines
  • Wie kann ich einen Zähler mit Modbus RTU (RS 485) anschließen und konfigurieren?

Wie kann ich einen Zähler mit Modbus RTU (RS 485) anschließen und konfigurieren?

0
0

Wenn ich einen Zähler per Modbus RTU ansteuern möchte (z.B: einen ABB B23), wie kann ich den genau konfigurieren? Wie ist dieser anzuschließen?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 13, Antworten: 42)
Gefragt am 7. März 2022
99 views

Antworten (2)

0
Private answer

Beim Anschluss der Zähler kann auch schonmal A und B vertauscht sein, da es hierfür keine klare Regelung gibt.
Beim ABB B23 gilt z.B. der Anschluss A muss am cFos Power Brain Controller mit dem Anschluss B verbdunden werden.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 13, Antworten: 42)
Beantwortet am 7. März 2022
1
Private answer

Wir stellen auf unserer Webseite Hinweise zur Konfiguration von Zählern mit Modbus RTU / RS485 zur Verfügung.

Dabei ist die Anleitung zu Modbus-Verkabelung (PDF) bestimmt auch nützlich.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 13, Antworten: 42)
Beantwortet am 7. März 2022