Wie erreiche ich die Wallbox über die Charging-Manager App von außerhalb?

  • Fragen
  • Wie erreiche ich die Wallbox über die Charging-Manager App von außerhalb?

Wie erreiche ich die Wallbox über die Charging-Manager App von außerhalb?

0
0

Hallo,

ich konnte die Wallbox ohne Probleme ins WLAN einbinden und sehe diese auch auf dem Handy in der Charging-Manager App. Wie aber erreiche ich die Wallbox, wenn ich nicht zu Hause im WLAN bin von außerhalb? Aktuell kann ich die Charging-Manager App nur nutzen, wenn ich im heimischen WLAN bin.

Vielen Dank für die Hilfe 🙂

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 0)
Gefragt am 26. August 2022
21 views

Antworten (1)

0
Private answer

Hallo,

dafür musst du eine VPN-Verbindung zu deinem Netzwerkwerk aufbauen. Viele Router stellen schon einen VPN-Server bereit der vom Handy erreicht werden kann. (z.B. alle Fritzboxen) Dann kannst du die App wie im heimischen WLan nutzen.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 24)
Beantwortet am 28. August 2022