welche Daten sind nötig für den HTTP Zähler

welche Daten sind nötig für den HTTP Zähler

0
0

Hallo,

ich beschicke mit FHEM über die HTTP API Zähler mit Daten (Speicher und Netzbezug)

Da ich die Daten erst extern anfragen muss, würde ich gerne die Datenmenge minimieren.
Übertragen werden 3x Spannung, 3x Strom, 1x Leistung, Bezug und Lieferung. Kann ich davon auch was weglassen? Manche Sachen könnten ja aus den anderen Daten berechnet werden.

Dabei arbeitet der Zähler für den Netzbezug 3phasig, der Speicher 1phasig

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 1)
Gefragt am 29. Mai 2022
36 views

Antworten (1)

0
Private answer

du kannst ja mal versuchen, die Leistung wegzulassen. Import und Export muss auch nicht sein...

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 29. Mai 2022