Tibber Datenabruf Preis funktioniert nicht.

  • Fragen
  • Tibber Datenabruf Preis funktioniert nicht.

Tibber Datenabruf Preis funktioniert nicht.

0
0

Hallo,

habe im Charging Manager Version 1.16.0 die Funktion zum Abruf des Tibber OAuth2 Token genutzt und nach Eingabe meines Tibber-Logins wurde im Browser die Meldung „ok“ ausgegeben. Leider wird im Log nun minütlich die Meldung ausgegeben „Error parsing data from tibber“ und die entsprechende Laderegel funktioniert nicht. Wie bekommen ich das preisabhängige Laden ins Laufen?

Tibber-Stromvertrag läuft bereits, wäre also wunderbar, wenn diese Funktion genutzt werden könnt.

P.S.: Die Funktion zum Token-Abruf scheint in der Android-App nicht nutzbar, habe es daher am PC umgesetzt.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 2. Januar 2023
57 views

Antworten (6)

0
Private answer

Die neue Beta-Version 1.16.5 ist draußen. Könnten Sie es damit nochmal versuchen?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 9)
Beantwortet am 23. Januar 2023
0
Private answer

Leider klappt doch noch etwas beim Datenabruf nicht. Wir sind aber dran. Ich melde mich wieder hier, wenn es Neuigkeiten gibt.

Dass die Tokens verschieden sind, hat seine Richtigkeit. Das Token für den Charging Manager ist zusätzlich an diesen gebunden und unterscheidet sich daher von einem Token, das nur an Sie persönlich gebunden ist.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 9)
Beantwortet am 17. Januar 2023
0
Private answer

Hallo,

vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Ich hab das Update auf die 1.16.4 durchgeführt und einen neuen Token abgefordert. War scheinbar auch erfolgreich (Meldung "access token received"). Leider erscheint weiterhin eine Fehlermeldung, jetzt "Error requesting data from tibber at https://api.tibber.com/v1-beta/gql". Gibt es noch weitere Ideen, wo der Fehler liegen könnte?

P.S.: Der im Charging Manager angezeigte Token stimmt nicht mit dem Überein, den ich im Tibber Developer Bereich abrufen kann, obwohl der gleiche Login verwendet wurde.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 16. Januar 2023
0
Private answer

Der Abruf des Tibber-Tokens wurde inzwischen erfolgreich von einem Kunden getestet und sollte ab der (Beta-)Version 1.16.4 funktionieren. Bei weiteren Problemen bitte wieder Bescheid geben. Auch Erfolgsmeldungen sind für uns wichtiges Feedback.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 9)
Beantwortet am 16. Januar 2023
0
Private answer

Mit der heute veröffentlichten BETA 1.16.3 sollte Tibber gefixt worden sein.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 9. Januar 2023
0
Private answer

Moin, ja,  Tibber hat da was geändert. Cfos ist dran.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 3. Januar 2023