SMA Tripower X

SMA Tripower X

0
0

Hallo,

ich bin an der Angebotseinholung von PV-Anlagen. Mein Elektriker hat mit den SMA Sunny Tripower X Wechselrichter mit 12kW angeboten, bekomme ich den an meine cfos Wallbox angebunden? Hab gesehen mit dem HomeManager 2 sollte es ja klappen, aber das ding soll über 1000€ kosten. Welche elegante möglichkeit gibt es?

https://www.sma.de/produkte/solar-wechselrichter/sunny-tripower-x

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 1)
Gefragt am 17. Oktober 2022
41 views

Antworten (2)

0
Private answer

Okay also ist der tripower x Wechselrichter noch so neu, das die Kombination noch nicht implementiert worden ist, und dies theoretisch irgendwann kommen könnte?

Aber zur Not müsste ein zusätzlicher Zähler der Bezug bzw. Einspeisung erfasst, alle wichtigen Daten erfassen können, oder sehe ich das falsch?

 

Viele dank für die Antwort

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 1)
Beantwortet am 18. November 2022
0
Private answer

Die Firmware der cFos Power Brain Wallbox ist der cFos Charging Manager
Auf unserer Webseite gibt es eine Liste der vom cFos Charging Manager unterstützten Geräte.
Dort sind verschiedene SMA Sunny Tripower Geräte gelistet:

  • SMA Sunny Tripower 4.0
  • SMA Sunny Tripower 10.0
  • SMA Sunny Tripower 9000tl-20
  • SMA Sunny Tripower 15000tl-30
  • SMA Sunny Tripower 20000tl-30

Zum Zeitpunkt dieser Antwort jeweils zum Software Stand 12/2021.

Unsere Wallbox kann also direkt mit diesen Geräten kommunizieren.

 

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 13, Antworten: 42)
Beantwortet am 20. Oktober 2022