RFID Autorisierung wird nicht angewendet; Auto lädt einfach los

  • Fragen
  • Allgemeines
  • [Gelöst] RFID Autorisierung wird nicht angewendet; Auto lädt einfach los

RFID Autorisierung wird nicht angewendet; Auto lädt einfach los

Tags:
0
0

Ich habe gemäß Anleitung einem Benutzer einen RFID Tag zugewiesen um ein Laden nur mit Freigabe zu ermöglichen. Jedoch lädt das Auto trotzdem einfach los. Ich habe verschiedene RFIDs angelernt, Firmware ist auch aktuell.

Habe die Firmware auch schon auf vorherige zurückgesetzt sowie ein Update auf die aktuelle Beta gemacht. Nichts hilft. Das Auto lädt weiterhin frei.

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 2)
Gefragt am 4. Dezember 2022
37 views

Antworten (4)

0
Private answer

Ja wird angezeigt. Ich habe die Wallbox bisher auf „Beobachtung“ stehen gehabt, da EVCC im Hintergrund für die Ladesteuerung aktiv sein sollte. Wenn ich auf Lastmanagement wechsle, funktioniert auch die Autorisierung! Nicht ganz mein Szenario was ich wollte, aber immerhin muss das Laden nun erst freigegeben werden

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 2)
Beantwortet am 4. Dezember 2022
0
Private answer

Wird die Pinabfrage denn bei dir eingeblendet?

Hast du beim testen das Ladekabel auch immer wieder ausgesteckt? Erst beim ausstecken des Typ2 Kabels wird der aktuelle Benutzer abgemeldet....

Ich kann das Problem leider nicht nachvollziehen, hier geht es.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 4. Dezember 2022
0
Private answer

Zugeordnet hatte ich sie.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 2)
Beantwortet am 4. Dezember 2022
0
Private answer

Du musst die Wallbox noch zuordnen. Siehe Screenshot.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 4. Dezember 2022