PV Überschussladen Bezugsgröße Zähler

  • Fragen
  • PV Überschussladen Bezugsgröße Zähler

PV Überschussladen Bezugsgröße Zähler

0
0

Ich möchte eine PV-Überschuss Lastmanagementregel Solarüberschuss erstellen.

 

Daher habe ich die Lastregel „Solar“, „Start Stromlimit 2000mAh“, „300 Sekunden Unterschreitung“, Typ „Solarüberschuss“ erstellt.

Ich habe einen WR von Kostal mit KSEM Zähler sowie einen Wallboxzähler und einen Netzbezug (GridDemand VM) eingerichtet, die bei Einspeisung auch negative Werte anzeigen.

 

Worauf bezieht sich die Regel Solarüberschuss nun? Also welcher Zähler misst/zeigt eben nun an, ob die 2000mAh erreicht wurden und somit das Laden beginnt?

 

gerade jetzt wäre das für mich relevant. Solarüberschuss manchmal 4 oder 5 kW zur Zeit. Gleichzeitig läuft aber auch mal die Wärmepupe an und friss wieder 2kW davon. Dann möchte ich ja, dass das Laden unterbrochen wird.

Danke für die Info

Jörg

 

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 23. Januar 2023
21 views

Antworten (2)

0
Private answer

Danke, dass ihr euch das ansehen wollt. Habe die Datei am 23.1. verschickt und HOFFE nun :-)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 26. Januar 2023
0
Private answer

Bitte schick doch mal die Konfigurations-Datei an unseren Support per Email, dann können wir uns das Setup genauer anschauen.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 22, Antworten: 56)
Beantwortet am 26. Januar 2023