Fragen (81)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
3
antworten
61
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 2 Monaten von
Ist es möglich die Firmware der cFos Power Brain Wallbox zu aktualisieren, wenn die Wallbox nicht in Reichweite eines WLAN-Netzwerkes ist? Die Update-Funktion in der App erfordert ja anscheinend, dass die Wallbox direkten Internetzugang hat. Könnte m...
2. Oktober 2022
Das funktioniert auf jeden Fall. Hab ich anfangs auch so gemacht. Die Frage ist wie viel Update muss sein. Je nach Anwendungsfall muss bestimmt nicht jedes Update gemacht werden.
0
Stimmen
2
antworten
67
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 2 Monaten von
Seit dem Update der Charging Manager Firmware auf Version 1.14.0, lädt mein Auto nur noch mit 6A. Was kann ich tun?
1. Oktober 2022
Seit heute ist die Version 1.14.2 im Beta-Kanal mit weiteren Verbesserungen verfügbar.
0
Stimmen
2
antworten
44
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 6 Tagen von
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus: Terra AC 11kW Wallbox und ext. MID Zähler per OCPP an cFos Charging Manager cFos Charging Manager per OCPP Gateway an externes Backend Soweit funktioniert alles, bis auf dass im Transaktionslog des Charging Ma...
30. November 2022
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Hier lag ein Programmfehler vor, der in der nächsten (Beta-)Version behoben sein sollte. Falls er bei Ihnen weiterhin auftritt, bitte nochmal melden.
1
Stimme
2
antworten
51
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 2 Monaten von
Hallo, anscheinend gibt es Probleme mit der Software hier im Community Network. Wenn man eine Frage in einem neuen Browsertab öffnet, sieht man nur die Frage, aber keine Antworten. Das gleiche passiert, wenn man einen Direktlink zu einer Frage öffnet...
28. September 2022
Das Problem konnten wir mit Hilfe der Entwickler nun lösen. Auf der Detailseite einer Frage werden nun wieder auch die Antworten angezeigt.
0
Stimmen
1
antwort
43
Aufrufe
vor 3 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 3 Monaten von
Tags:
Hallo, der Huawei Smart Wechselrichter funktioniert wohl nur mit einem Huawei Power-Meter. Hier ist ja erklärt, wie man den Wechselrichter einbindet. Die Überschrift lautet  Huawei Sun2000 Wechselrichter und Zähler Sehe ich es richtig, dass der Zähle...
7. September 2022
es gibt ja 2 Huawei "Zähler", einer ist für Wechselrichter, der andere für Netzbezugszähler. Bitte einfach mal ausprobieren, ob damit sinnvolle Werte geliefert werden.
0
Stimmen
1
antwort
33
Aufrufe
vor 3 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 3 Monaten von
Hallo, ich konnte die Wallbox ohne Probleme ins WLAN einbinden und sehe diese auch auf dem Handy in der Charging-Manager App. Wie aber erreiche ich die Wallbox, wenn ich nicht zu Hause im WLAN bin von außerhalb? Aktuell kann ich die Charging-Manager ...
28. August 2022
Hallo, dafür musst du eine VPN-Verbindung zu deinem Netzwerkwerk aufbauen. Viele Router stellen schon einen VPN-Server bereit der vom Handy erreicht werden kann. (z.B. alle Fritzboxen) Dann kannst du die App wie im heimischen WLan nutzen.
0
Stimmen
1
antwort
36
Aufrufe
vor 3 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 3 Monaten von
Ich habe eine Lizenz für den Charging Manager per E-Mail erhalten. Wie kann ich diese aktivieren?
24. August 2022
Sie erhalten Ihre "Schlüsseldatei" per E-Mail und können diese dann im Charging Manager hochladen. Klicken Sie hierzu im Charging Manager auf "Konfiguration" und scrollen Sie runter zum Abschnitt "Dateien". Wählen Sie die "Schlüsseldatei" aus und wählen Sie als Datei-Typ "Lizenschlüssel" aus und klicken Sie dann auf "Upload". Nun haben Sie Ihre Lizenz erfolgreich eingespielt.
0
Stimmen
2
antworten
81
Aufrufe
vor 3 Monaten gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 3 Monaten von
Ich möchte meine cFos Power Brain Wallbox mit einem OCPP Backend verbinden. Welche OCPP Backends werden unterstützt?
22. August 2022
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
1
antwort
12
Aufrufe
vor 4 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 3 Monaten von
Seit Installation des aktuellen iOS Update der Version 16 stürzt die App beim Öffnen sofort ab. Aktuell nicht nutzbar. Kann das Problem jemand bestätigen? Grüße Andi
17. August 2022
Nach dem nächsten iOS Update ist die App wieder funktional.
0
Stimmen
2
antworten
58
Aufrufe
vor 4 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 4 Monaten von
Ich lade an der cfos einen Smart EQ (mit integrierten Schnelllader - 11 kW). Das laden funktioniert im Prinzip ohne Probleme - leider muss ich aber immer den Ladestecker zweimal (einstecken - trennen - einstecken) einstecken. Nach dem ersten einsteck...
11. August 2022
Hallo, ich habe gerade einen Log erstellt und entsprechend versenden.    



Schreibe einen Kommentar