Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
7
70
Tags:
Hallo zusammen, meine Wallbox fängt an zu laden, sobald das Kabel eingesteckt wird... Ich möchte die Wallbox aber über Home Assistant steuern, also erst wenn ich in HASS das Go gebe, soll der Ladevorgang starten... Welchen Haken muss ich setzen, dami...
Geotec 7. Februar 2024 19:25
Welchen Wert hat denn "fail_safe_duration" und wie oft beschreibst du charging_enable?
0
5
172
2 years ago gefragt von claus1968
aktualisiert 2 years ago von cFos Martin
Habe die 22KW Variante vorgestern von meinem Elektriker (endlich) in Betrieb nehmen lassen. Jetzt ist das Kabel SEHR sperrig, weil es ein 5 x 6 qmm dickes ist. Mein Auto kann jedoch nur mit 3,6 kW 1-phasig laden. Das andere kann auch nur 7,4 kW 1-pha...
cFos Martin 14. März 2022 17:41
32A Kabel für 32A Wallbox klingt gut :-) Hängt aber von der Länge ab. Das muss der Elektriker vor Ort entscheiden. Nur eine Fachkraft darf das überhaupt ausführen. Es muss nach Kabeltausch auch wieder ein DC-Fehlerstrom-Test gemacht werden.
0
6
139
Tags:
Hallo zusammen, ich bereite gerade die Installation der Wallbox vor und lege die entsprechenden Kabel (aufputz im Installationsrohr), damit der Installateur dann nur noch anschließen und testen muss. Die Wallbox bringt der Installateur mit. Leider ha...
0
2
160
1 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 10 months ago von Wuzy
Um die RFID-Funktionen der cFos Power Brain Wallbox zu nutzen muss ich ja RFID-tags auflegen, z.B. RFID-Karten oder RFID-Transponder. Wo genau muss ich die eigentlich auflegen?
Wuzy 8. Juli 2023 8:05
Es wäre ganz gut, wenn man "ab Werk" auf dem Gehäuse an die Stelle, hinter der der RFID-Sensor sitzt, gleich einen kleinen grünen Punkt o.ä. kleben könnte. Dann muss man als Nutzer nicht herumexperimentieren, wo der Sensor denn am besten getroffen werden kann.
0
2
36
Tags:
Ich würde gerne die cFos PowerBrain mit einem Lets Encrypt Zertifikat ausstatten, um eine saubere HTTPS-Verbindung hinzubekommen. Da die Lets Encrypt Zertifikate jedoch nur 3 Monate gültig sind, würde ich dieses gerne rechtzeitig automatisch erneuern...
0
2
122
2 months ago gefragt von cFos Toni cFos
aktualisiert 1 months ago von cFos Christian
Seit dem 1. Januar gelten ja neue Regelungen für Wallboxen und andere steuerbare Verbrauchseinrichtungen. Dabei fällt immer wieder das Stichwort §14a EnWG. Sind die cFos Power Brain Wallboxen also §14a EnWG konform?
cFos Christian 19. März 2024 9:21
Zusatzinfo: Seit 2024 darf der Netzbetreiber größere Verbraucher, wie Wallboxen oder Wärmepumpen nicht mehr ablehnen, darf aber eine Wirkleistungssteuerung fordern. Dann muss er Ihnen einen Nachlass auf die Netzentgelte gewähren. Der cFos Charging Manager unterstützt verschiedene Formes der Wirkleistungssteuerung durch den Netzbetreiber (Netzdienliche Steuerung). Zu diesem Thema gibt es jetzt in der cFos Dokumentation eine ...mehr lesen
0
2
36
Ich würde gerne die Wallbox über einen http-request neu starten. Ist das möglich?
trebtrab 15. März 2024 15:22
Gut zu wissen! Folgefrage: geht das auch mit dem CM, wenn er auf einem Raspi läuft? Dort gibt es ja sogar die Möglichkeit befehle über die Überfläche auf die Console durchzureichen, nur geht dort ja auch kein reboot :)
0
1
99
2 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 2 years ago von cFos Christian
Wo finde ich eigentlich die Seriennummer meiner Wallbox?
cFos Christian 18. März 2022 16:25
Die Seriennummer lässt sich über das Webinterface auf der Konfigurationsseite in der Sektion "Hardware" ablesen.
0
2
331
1 years ago gefragt von cFos Christian cFos
aktualisiert 1 years ago von baur_andi
Ich möchte meine cFos Power Brain Wallbox mit einem OCPP Backend verbinden. Welche OCPP Backends werden unterstützt?
0
1
94
Hallo, wir haben oben genannte Wallbox in Betrieb. ABB Service hat unseren Server eingetragen. Die Säule funktioniert soweit. Die Lastregelung greift leider nicht. ABB Terra AC Säulen funktionieren. Hat jemand schon Erfahrungen? Welches LOG wird zur ...
Problem ist geklärt. Hinweis: Die Einstellung des Charging Managers unter ws://x.x.x.x:19520 wird vom ABB Customer Support erledigt. Ich musste anschließend die Wallbox durch kurzes stromlos machen neu starten. Das parallel an ABB angefragte Problem mit der Lastregelung wurde gelöst. Der Support aktivierte das "Smart Charging" in der Box. Ein Test mit dem Charging Manager und ...mehr lesen