Outdoor Montage der Wallbox cFos Power Brain Wallbox 11kW

  • Fragen
  • [Gelöst] Outdoor Montage der Wallbox cFos Power Brain Wallbox 11kW

Outdoor Montage der Wallbox cFos Power Brain Wallbox 11kW

0
0

Laut Datenblatt ist die Wallbox IP55. Darf ich sie damit ohne weitere Überdachung im Außenbereich montieren?

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 1)
Gefragt am 12. Mai 2022
77 views

Antworten (3)

0
Private answer

wir wissen von einigen Kunden, die ihre Box so aufgehängt haben, dass sie nicht groß vor Sonne geschützt ist. Die Komponenten in der Box vertragen recht hohe Temperaturen. Ohne jetzt eine verbindliche Zusicherung abgeben zu wollen, ich persönlich würde sie einfach mal ohne Dach aufstellen und mir das im Sommer ansehen. Wird vermutlich gehen :-)

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 14. Mai 2022
0
Private answer

Vielen Dank für die Antwort. Wobei ich jetzt im Datenblatt gelesen habe, dass die Temperatur <=45°C sein soll, und vor Sonnenlicht geschützt => Werd wohl doch ein Dach brauchen oder? :(

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 1)
Beantwortet am 13. Mai 2022
0
Private answer

Klaro :-)

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 13. Mai 2022