Montage – wo wird das Installationskabel eingeführt?

  • Fragen
  • [Gelöst] Montage - wo wird das Installationskabel eingeführt?

Montage – wo wird das Installationskabel eingeführt?

0
0

Hallo zusammen,

ich bereite gerade die Installation der Wallbox vor und lege die entsprechenden Kabel (aufputz im Installationsrohr), damit der Installateur dann nur noch anschließen und testen muss. Die Wallbox bringt der Installateur mit. Leider habe ich keine Infos gefunden, von wo das Kabel in die Wallbox eingeführt wird – das wäre aber für eine ordentliche Leitungsführung wichtig. Also: Kabelzuführung von oben, unten, links, rechts? Egal?

Vielen Dank, ilmenator

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Gefragt am 27. Juli 2022
87 views

Antworten (6)

0
Private answer

Super, herzlichen Dank!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 27. Juli 2022
0
Private answer

Hi,

die Kabeleinführung ist mittig von unten.

Edit: Bilder eingefügt.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 63)
Beantwortet am 27. Juli 2022
0
Private answer

Ach so, das war mir nicht bewusst. Ich dachte das hier ist ein cfos Forum - entsprechend sei klar, um welche Wallbox es mir geht?!

Also, die Bezeichnung ist wohl cfos Power Brain. Danke!!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 27. Juli 2022
0
Private answer

Hi,

aus deiner frage ging nicht hervor, um welche Wallbox genau es sich bei dir handelt. Dementsprechend kann die Antwort auch nur allgemein sein.

Grüße

MS

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 5)
Beantwortet am 27. Juli 2022
0
Private answer

Danke - die entscheidende Info ist leider nicht in der Antwort enthalten: welche Einführungsmöglichkeiten bietet die Wallbox denn nun? Wie sehen die konkret aus, an welcher Position (z.B. relativ zum Mittelpunkt der Wallbox) sind diese?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 3)
Beantwortet am 27. Juli 2022
0
Private answer

Hi,

das hängt natürlich von der baulichen Situation bei dir vor Ort ab. Grundsätzlich kann man von jeder Seite zuführen, sofern man von der Seite auch in die Wallbox kommt. Ich persönlich versuche im Außenbereich immer zu vermeiden, von Oben in Geräte einzuführen, da dann eher mal Wasser am Kabel entlang in das Gerät laufen könnte.

In der Regel ergibt sich die sinnvollste Verlegerichtung aus den Einführungsmöglichkeiten, die die Wallbox bietet und der Richtung, aus der die Zuleitung kommt.

Grüße
MS

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 5)
Beantwortet am 27. Juli 2022