Ladevorgang startet nicht

Ladevorgang startet nicht

0
0

Hallo, ich versuche einen Jaguar F-Pace an der Power Brain zu laden. Der Benutzer ist im Charging Manager aktiv, der Transponder ist registriert. Wenn ich das Auto anschließe und dann an der Box den Transponder präsentiere, piepst es erst, dann ertönt ein Brummen/Klappern. Der Ladevorgang startet aber nicht. Es spring kein FI oder Sicherung raus, das Display in der Box sieht auch gut aus.

Was mache ich falsch?

Danke!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Gefragt am 15. Dezember 2022
78 views

Antworten (8)

0
Private answer

Ok, lass mich wissen wie es ausgegangen ist.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 22. Dezember 2022
0
Private answer

leider nein, habe schon mehrfach zurückgesetzt, ohne Veränderung. Ich habe mich jetzt an den Support gewandt.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 22. Dezember 2022
0
Private answer

Moin,

bist du weiter gekommen? Um sicher zu gehen das kein Konfigurationsfehler vorliegt würde ich die Konfig zurücksetzen und dann noch mal testen. Dann sollte beim Anschließen des Fahrzeugs die Ladung selbständig beginnen.
Das Neustarten des Controllers und das brummen/Klappern des Ladeschütz deuten aber auf ein elektrisches Problem hin.

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 20. Dezember 2022
0
Private answer

alles klar, danke. Ich habe jetzt eine feste RFID eingetragen, Wallbox reagiert automatisch.

Ich habe mal ein Diagnose-Log erstellen lassen (siehe Attachment, habe nur pers. Informationen geXt). Kann man damit das Problem eingrenzen? Man sieht "changing state Vehicle detected -> Charging" und "cp_enable_charging(on = 1)", direkt danach scheint der Controller aber (mehrfach) durchzustarten ("LM 1.14.7 startup"). Er ist dann auch irgendwann nicht mehr im WLAN. Erst nach Stop/Start über die Sicherung in der Box ist er wieder erreichbar.

EDIT: Mit der neuen Firmware 1.16.0 bleibt der Controller erreichbar; aber er startet laut Log wiederholt durch. Ich hänge mal zusätzlich ein Log mit Level=Info an

Eine Idee?

Viele Grüße

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 17. Dezember 2022
0
Private answer

Das spielt keine Rolle. Funktioniert beides.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 16. Dezember 2022
0
Private answer

wie ist denn die Reihenfolge? Erst "Laden autorisieren" und dann Kabel ins Auto oder umgekehrt?

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 16. Dezember 2022
0
Private answer

Das klingt alles sehr merkwürdig! Ich würde da den Elektriker noch mal drauf schauen lassen.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 95)
Beantwortet am 15. Dezember 2022
0
Private answer

Ergänzung: Über erneutes Auflegen des Transponders und freischalten im Charging Manager hat die Box dann mit 2% Leistung angefangen, aber gleich wieder aufgehört. Und jetzt ist der Charging Manager im WLAN auch nicht mehr erreichbar...

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 2, Antworten: 5)
Beantwortet am 15. Dezember 2022