Laden deaktiviert nach erfolgreichem Ladevorgang

  • Fragen
  • [Gelöst] Laden deaktiviert nach erfolgreichem Ladevorgang

Laden deaktiviert nach erfolgreichem Ladevorgang

Fehler: Das Passwort, das du für den Benutzernamen wpcarazo eingegeben hast, ist nicht korrekt. Passwort vergessen?
0
0

Hallo zusammen,

ich habe eine Entdeckung gemacht:

Fzg: Skoda Citigo e iV

cFos Charging Manager: V 1.9.1101

Das Fahrzeug wird mittels einer Laderegel innerhalb der MySkoda App über Nacht auf 70% SoC gehoben. Es ist keine Regel in der cFos aktiv.

Nach erfolgreicher Ladung sehe ich im cFos Charging Manager, dass für die „aktuelle Transaktion“ das Laden deaktiviert wurde. Ich muss also erst innerhalb der cFos das Laden wieder freigeben bevor das Fzg manuell oder via App das laden beginnt. Dieses Phänomen habe ich auch in der 1.8 Vorversion erlebt, wobei es sich mir nicht erschließt warum das Laden grundsätzlich deaktiviert wird sobald das Fzg von sich aus das Laden gestoppt hat.

Mache ich etwas falsch?

Danke und vG

DavidR

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 6. März 2022
41 views

Antworten (3)

0
Private answer

Hi,

eigentlich sollte er den Wagen nur schlafen lassen, wenn mehrfach in kurzer Zeit Ladeversuche stattfinden. Ein einmaliges Laden sollte das nicht bewirken. Wir würden das gerne genauer untersuchen. Könntest Du unter "Konfiguration" -> Logging das "Control Pilot" das logging auf "Information" stellen und uns dann von so einer Situation ein log schicken? (an unsere übliche Support Adresse). Dann schauen wir das gerne an und ändern ggf. die Logik noch ein bisschen.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 36)
Beantwortet am 7. März 2022
0
Private answer

Hi,

besten Dank, das war es tatsächlich. Nach Deaktivierung war sofort auch das Laden cFos-seitig erlaubt. Zwar bin ich momentan noch nicht auf diese Funktion (Auto schlafen lassen) angewiesen aber ist die Sperrung des Ladens nach nur einem Ladestopp durch das Auto so gewünscht bzw. könnte man den Counter hier auch höher setzen?

Nochmal vielen Dank und beste Grüße

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 6. März 2022
0
Private answer

Hi,

könnte es an der Option "Auto schlafen lassen" liegen? Was passiert, wenn man diese deaktiviert?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 36)
Beantwortet am 6. März 2022