Kann ich eingentlich an die Wallbox einen Schlüsselschalter bzw. Rundsteuerempfänger anbringen?

  • Fragen
  • Kann ich eingentlich an die Wallbox einen Schlüsselschalter bzw. Rundsteuerempfänger anbringen?

Kann ich eingentlich an die Wallbox einen Schlüsselschalter bzw. Rundsteuerempfänger anbringen?

0
0

Kann ich an die Wallbox einen Schlüsselschalter bzw. Rundsteuerempfänger anbringen?
Wenn z.B. mein Energieversorger die Wallbox  abschalten möchte?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 122)
Gefragt am 6. Mai 2022 18:59
116 views

Antworten (1)

0
Private answer

ja, das geht.

Die orange-farbene Leitung des Ladekabels (CP-Signal), das zum cFos Power Brain Controller geht, kann mittels Schlüsselschalter unterbrochen werden.
Bei einem Rundsteurerempfänger braucht man einen potentialfreien Relaiskontakt, der geöffnet wird, wenn die Wallbox nicht laden darf.
Weitere Details lesen.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos (Fragen: 33, Antworten: 122)
Beantwortet am 6. Mai 2022 19:01