interne API Datenweitergabe von externen HTTP Zähler (M3)

  • Fragen
  • interne API Datenweitergabe von externen HTTP Zähler (M3)

interne API Datenweitergabe von externen HTTP Zähler (M3)

0
0

Hallo ich nutze den HTTP Abruf mit Powerfox und habe somit einen „virtuellen“ Zähler M3, der meinen aktuellen Stromverbrauch im Cfos Charging Manager darstellt. DIes klappt auch. Kann ich diese Werte intern per http API weiterleiten/abfragen? Für die internen Zähler M1 und M2 funktioniert es mit http://admin://cnf?cmd=modbus&device=meter1&read=all‘,…  Aber leider nicht für den M3. Würde gerne die Daten in einer Hausautomatisierung nutzen und dazu sollten die Daten aus dem lokalen Netzwerk kommen. Danke

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Gefragt am 24. April 2022
57 views

Antworten (3)

0
Private answer

da musst Du schauen, was Dein Hausautomationssystem kann. Der output ist ja JSON. Du brauchst also etwas, das JSON auswerten und Werte darin finden kann.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 25. April 2022
0
Private answer

Vielen Dank, klappt erstmal alles zu sehen. Nur wie frage ich nun die drei gelben Werte ab?

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 1)
Beantwortet am 24. April 2022
0
Private answer

Hi,

wir haben kürzlich die API Dokumentation erweitert:

https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-power-brain/http-api.htm

Du kannst z.B. alle Geräte abfragen mit

http://192.168.x.x/cnf?cmd=get_dev_info

 

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 24. April 2022