Huawei Wechselrichter und Bezugszähler

  • Fragen
  • Huawei Wechselrichter und Bezugszähler

Huawei Wechselrichter und Bezugszähler

Tags:
0
0

Hallo,

der Huawei Smart Wechselrichter funktioniert wohl nur mit einem Huawei Power-Meter.

Hier ist ja erklärt, wie man den Wechselrichter einbindet. Die Überschrift lautet  Huawei Sun2000 Wechselrichter und Zähler

Sehe ich es richtig, dass der Zähler (nur) mit dem Wechselrichter kommuniziert und die Wallbox sowohl die PV Daten, als auch die Bezugsdaten vom Wechselrichter erhält?

Gruß,

Hendrik

 

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 0)
Gefragt am 2. September 2022
25 views

Antworten (1)

0
Private answer

es gibt ja 2 Huawei "Zähler", einer ist für Wechselrichter, der andere für Netzbezugszähler. Bitte einfach mal ausprobieren, ob damit sinnvolle Werte geliefert werden.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 40)
Beantwortet am 7. September 2022