Dienstwagen – Abrechnung an der heimischen Wallbox?

Da mein e-Dienstwagen fast vor der Tür steht und ich gerne die meiste Zeit an der heimischen Wallbox laden und mit meinem Arbeitgeber abrechnen möchte, bin ich auf den Charging Manager von cFos gestoßen.

Ich habe bereits eine ABB Terra AC Wallbox (plane Anbindung per OCPP) und einen Eastron SDM630 MID Zähler (bereits im Charging Manager eingebunden) am Start. Wenn ich es richtig verstehe, kann ich mit dem OCPP Gateway die Wallbox mit dem Zähler gegenüber eines OCPP Backends wie eine Wallbox mit MID Zähler aussehen lassen. Ist das korrekt?

Weiterhin bin ich auf der Suche nach Abrechnungsdienstleistern für meinen Fall. Günstigstenfalls natürlich welche, die den cFos Charging Manager und das OCPP Gateway bereits unterstützen. Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.