cFos Charging Manager mit AutoAid Wallbox – Ladevorgang hängt bei „Eingesteckt“

  • Fragen
  • cFos Charging Manager mit AutoAid Wallbox - Ladevorgang hängt bei "Eingesteckt"

cFos Charging Manager mit AutoAid Wallbox – Ladevorgang hängt bei „Eingesteckt“

0
0

Hallo Zusammen,

Ich nutze den cFos Charging Manager auf einem Raspberry Pi zusammen mit einer AutoAid Wallbox und ABB Modbus Zähler. Die Geräte sind angelernt und es werden auch keine Störungen angeigt.

Wenn ich versuche meinen PKW zu Laden, kann ich das Laden über einen RFID Transponder, den ich über cFos angelernt habe, authorisieren. Leider bleibt der Vorgang mit der Meldung „Eingesteckt / An Marcel“ stehen.

Ich habe vorher die Wallbox ohne cFos getestet, da funktionierte das Laden. Ich vermute, dass das Laden an einer Freigabe in der Software scheitert.

Ich hatte keine Laderegeln gesetzt, weder bei den Wallboxen, noch bei Benutzern. Ich habe Probeweise einmal für beides Regeln Gesetzt (Jeden Tag von 0:00 – 23:59 mit 100% Ladestrom). Auch das hatte leider keine Veränderung gebracht.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 5)
Gefragt am 27. Juli 2022
23 views

Antworten (3)

0
Private answer

Der Charging Manager wurde inzwischen so angepasst, dass der mit den speziellen Eigenschaften einer Autoaid Wallbox mit Firmware 1.1.805 umgehen kann. Danke an ms_cmc für die Mithilfe!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 4)
Beantwortet am 28. August 2022
0
Private answer

bitte mal unter "Konfiguration -> Logging" ein Diagnose log schicken und uns (mail an support) schicken. Dann können wir schauen, ob evtl. beim Zusammenspiel OCPP und RFID was nicht richtig funktioniert.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 28. Juli 2022
0
Private answer

Im Log findet man zu der Wallbox (E4) folgenden Eintrag immer wieder:

"E set_cur E4 6000 true false false"

Möglicherweise hilft das ja weiter.
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 5)
Beantwortet am 27. Juli 2022