cFos Charging Manager mit AutoAid Wallbox – Ladevorgang hängt bei „Eingesteckt“

Hallo Zusammen,

Ich nutze den cFos Charging Manager auf einem Raspberry Pi zusammen mit einer AutoAid Wallbox und ABB Modbus Zähler. Die Geräte sind angelernt und es werden auch keine Störungen angeigt.

Wenn ich versuche meinen PKW zu Laden, kann ich das Laden über einen RFID Transponder, den ich über cFos angelernt habe, authorisieren. Leider bleibt der Vorgang mit der Meldung „Eingesteckt / An Marcel“ stehen.

Ich habe vorher die Wallbox ohne cFos getestet, da funktionierte das Laden. Ich vermute, dass das Laden an einer Freigabe in der Software scheitert.

Ich hatte keine Laderegeln gesetzt, weder bei den Wallboxen, noch bei Benutzern. Ich habe Probeweise einmal für beides Regeln Gesetzt (Jeden Tag von 0:00 – 23:59 mit 100% Ladestrom). Auch das hatte leider keine Veränderung gebracht.