Benutzerdefinierte Zähler + Fronius WR per JSON

  • Fragen
  • Benutzerdefinierte Zähler + Fronius WR per JSON

Benutzerdefinierte Zähler + Fronius WR per JSON

Tags:
0
0

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen Fronius WR per benutzerdefinierten Zähler in die cFos WB zu integrieren. Leider erhalte ich immer nur 0 Werte im Zähler.

Hat jemand da schon Erfahrung? Die anderen benutzerdefinierten Zähler helfen mir bisher leider nicht.

Ich habe mal mein JSON Ergebnis vom WR und dem Zähler angehängt.

Viele Grüße

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 4)
Gefragt am 26. Mai 2022
44 views

Antworten (4)

0
Private answer

Hi Martin,

hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 1)
Beantwortet am 13. Juli 2022
0
Private answer

bei Fonius muss man u.U. eine andere ID als 1 eingeben, damit er das "Smartmeter" nimmt. Geht eventuell 240.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 3. Juni 2022
0
Private answer

Hi Martin,

ja tun sie auch. Aber wenn ich den Zähler im cFos benutze, erhalte ich Werte die nicht interessant bzw. relevant sind. Wenn ich den WR abfrage, dann erhalte ich die AC Ausgangsleistung, aber nicht die aktuelle Produktion (z.B.).

Habe mal ein Foto angehängt von meiner Zähler Konfig.

Viele Grüße

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 1, Antworten: 4)
Beantwortet am 2. Juni 2022
0
Private answer

Hi,

Fronius sollte doch SunSpec können, oder? Was passiert denn, wenn Du das versuchst?

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 0, Antworten: 47)
Beantwortet am 28. Mai 2022