Anbindung AutoAid Wallbox Intelligent

  • Fragen
  • [Gelöst] Anbindung AutoAid Wallbox Intelligent

Anbindung AutoAid Wallbox Intelligent

0
0

Guten Tag,

ich würde gerne eine Wallbox von AutoAid an den Chargingmanager anbinden. Leider finde ich keine Vollständige Anleitung dazu.

Im Charging Manager habe ich die Wallbox als EVSE with OCPP 1.6. Als Adresse habe ich die Seriennummer des Chargers eingetragen, als ID die 1.

In der Wallbox habe ich gemäß Anleitung von AutoAid über die Charger APP die IP Adresse des Charging Managers eingetragen und den voreingestellten Port belassen (33000 wenn ich mich recht erinnere).

Im Charging Manager wird die Wallbox wie im Anhang zu sehen dargestellt, es scheint also eine Verbindung vorhanden zu sein, leider erkennt der Chargingmanager aber weder RFID Chips noch den Ladevorgang als solchen. Scheinbar findet kein Datenaustausch statt.

Ich vermute, dass meine Konfiguration noch nicht passt, finde aber leider keine weiteren Angaben dazu.

 

Viele Grüße

MS

Anhänge:
Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 5)
Gefragt am 11. Mai 2022
136 views

Antworten (2)

0
Private answer

Hey,

hab die gleichen Boxen. Wäre Super, wenn du mir mal Schritt für Schritt zeigen kannst wie ich die Autoaid einbinden kann? Ich kann die EVSE Mash App für die Autoaid irgendwie nicht nutzen um darüber dann die entsprechenden Werte der cFos eintragen zu können.

 

Vielen Dank schon mal, vorab!

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 1)
Beantwortet am 7. Juli 2022
0
Private answer

Ich habe das Problem selbst gelöst, man muss im cFos Manager das Lastmanagment auf der Übersichtsseite aktivieren und in dem Menü kann dann auch der OCPP Port eingestellt werden.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 5, Antworten: 5)
Beantwortet am 11. Mai 2022