ABB B23 Zähler über Modbus an Raspberry Pi (Charging Manager)

ABB B23 Zähler über Modbus an Raspberry Pi (Charging Manager)

The username field is empty.
The password field is empty.
The password field is empty.
The password field is empty.
0
0

Hallo,

ich würde gerne einen ABB B23 Zähler an einen Raspberry Pi über ein USB-RS485 Gateway anschließen, leider bekomme ich keine Verbindung zustande.

Das Interface ist am Raspberry über /dev/ttyUSB0 erreichbar.
Am ABB Zähler liegt die Initiale Konfiguration wie folgt vor: Modbus Adresse 1, 19200 Baud, Even Parity)

Das Ergebnis des Zählertests habe ich angehängt. Die Verkabelung habe ich geprüft und sicherheitshalber auch einmal A und B vertauscht.

Vielleicht kann mir jemand einen Hinweis geben, an welcher Stelle der Fehler liegt.

Anhänge:
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 1)
Gefragt am 23. Mai 2022
24 views

Antworten (1)

0
Private answer

Hi, hast du Mal statt /dev/ttyUSB0 einfach com1 versucht? So klappt es bei mir.

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 0, Antworten: 18)
Beantwortet am 23. Mai 2022