Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
3
antworten
50
Aufrufe
Tags:
Geotec 1. Februar 2023
Hast du das gelesen? https://network.cfos-emobility.de/antworten/interner-modbus-zaehler/ Ich vermute du hast ein ähnliches Problem.
0
Stimmen
1
antwort
23
Aufrufe
trebtrab 30. Januar 2023
Für alle die mitlesen und diese Seite noch nicht kennen, da ist schon ne Menge beschrieben was alles geht, diese Frage zielt quasi auf eine \"Erweiterung\" zu den Outputs ab. https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/user-defined-meters.htm Sorry für die Antwort die keine Antwort ist, aber ich fand es sinnvoll hier diese Dokuseite (die deutlich mehr Infos beinhaltet wie der Titel ...mehr lesen
0
Stimmen
4
antworten
45
Aufrufe
matthias 28. Januar 2023
Doch klar meine Wallbox ist schon im WLAN und für mich ist das auch okay mit der App. Meine Frau hats aber nicht so mit dem Handy und dann habe ich auch noch Kinder und allen müsste ich die App erst erklären was sie wie machen müssen - da wäre es schon einfacher zu sagen: ...mehr lesen
0
Stimmen
2
antworten
21
Aufrufe
tom 27. Januar 2023
Hi Christian, das weiß ich. Aber kann das Übersichtsdiagramm komplett abgeschaltet werden? Das wird meines Wissens immer angezeigt, auch wenn keine Geräte zugeordnet / aktiviert sind.
0
Stimmen
2
antworten
27
Aufrufe
Tags:
Schimi 26. Januar 2023
ansonsten vielleicht den Shelly 3EM anschauen.... mit dem klappt es hier super.... (Einmal am Netzanschluss punkt und einmal an der Wallbox)
0
Stimmen
2
antworten
21
Aufrufe
KIAEV6 26. Januar 2023
Danke, dass ihr euch das ansehen wollt. Habe die Datei am 23.1. verschickt und HOFFE nun :-)
0
Stimmen
2
antworten
30
Aufrufe
vor 1 Woche gefragt von cFos Christian cFos Team
aktualisiert vor 1 Woche von Geotec
Geotec 26. Januar 2023
BTW, fände ich es gut wenn das Eingabefeld wieder RFID/PIN heißen könnte. Es gab schon eine Nachfrage wo man jetzt die PIN einträgt.
0
Stimmen
1
antwort
12
Aufrufe
Problem ist geklärt. Hinweis: Die Einstellung des Charging Managers unter ws://x.x.x.x:19520 wird vom ABB Customer Support erledigt. Ich musste anschließend die Wallbox durch kurzes stromlos machen neu starten. Das parallel an ABB angefragte Problem mit der Lastregelung wurde gelöst. Der Support aktivierte das "Smart Charging" in der Box. Ein Test mit dem Charging Manager und ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
16
Aufrufe
vor 1 Woche gefragt von cFos Christian cFos Team
aktualisiert vor 1 Woche von cFos Christian
cFos Christian 25. Januar 2023
Einen Modbus-Zähler cFos YTL DTS353 kann man manuell hinzufügen, wenn dieser nachträglich eingebaut wurde (z.B. Austausch eines internen S0-Zähler durch den Modbus-Zähler). Schritte: Einen neuen Zähler hinzufügen und als Geräte-Typ “cFos YTL DTS353” auswählen Als Adresse den Wert “meter3” eingeben, dadurch ändert sich sofort das UI des cFos Charging Manager. Die Konfiguration des Zählers wie ...mehr lesen
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.