Fragen for tag „Zähler“ (13)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
42
Aufrufe
vor 3 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 3 Monaten von
Tags:
Hallo, der Huawei Smart Wechselrichter funktioniert wohl nur mit einem Huawei Power-Meter. Hier ist ja erklärt, wie man den Wechselrichter einbindet. Die Überschrift lautet  Huawei Sun2000 Wechselrichter und Zähler Sehe ich es richtig, dass der Zähle...
7. September 2022
es gibt ja 2 Huawei "Zähler", einer ist für Wechselrichter, der andere für Netzbezugszähler. Bitte einfach mal ausprobieren, ob damit sinnvolle Werte geliefert werden.
0
Stimmen
1
antwort
37
Aufrufe
vor 5 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 5 Monaten von
Tags:
Hallo zusammen, hatte jemand mal das Problem, dass ein benutzerdefinierter Zähler seine Werte nicht aktualisiert? Wenn ja, hat jemand Tipps, die zur Lösungsfindung beitragen?   Danke, M-G
25. Juni 2022
wir haben hier: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/cfos-charging-manager-more.htm#meter-definitions einige weitere Zählerdefinitionen, die als Beispiel dienen können. Mir unterlaufen beim Erstellen der Definitionen gerne Fehler, die inkorrektes JSON produzieren. Ich nutze daher gerne einen JSON bzw. JSON5 online validator. Ich kann mir aber auch gerne die Zählerdefinition anschauen, ob ich was sehe...
0
Stimmen
2
antworten
99
Aufrufe
vor 6 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 6 Monaten von
Tags:
Hallo, bisher habe ich dazu keine Informationen gefunden. Wir wollen auf unserem Gemeinschaftsparkplatz einige Ladesäule errichten. Die Messung soll pro PKW und nicht pro Ladesäule erfolgen. Wo finde ich dazu weitere Erläuterungen. Gruß Lothar  ...
9. Juni 2022
Hallo, ich ergänze noch mit einem Screenshot. Hier ist z.B. ein Benutzer angelegt (Stephan) der zwei Autos (Auto1 und Auto2) hat die per RFID unterschieden werden. Zum Laden authentifiziert sich der Benutzer mit der entsprechenden RFID-Karte. Mit der Pin kann sich der Benutzer jederzeit am Webinterface anmelden und sein persönliches Transaktionslog herunterladen. Der Administrator kann ...mehr lesen
0
Stimmen
4
antworten
44
Aufrufe
vor 6 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 5 Monaten von
Tags:
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Fronius WR per benutzerdefinierten Zähler in die cFos WB zu integrieren. Leider erhalte ich immer nur 0 Werte im Zähler. Hat jemand da schon Erfahrung? Die anderen benutzerdefinierten Zähler helfen mir bish...
13. Juli 2022
Hi Martin, hast du eine Lösung gefunden? Habe das gleiche Problem.
2
Stimmen
3
antworten
54
Aufrufe
vor 6 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 4 Monaten von
Hallo, ich würde gerne einen ABB B23 Zähler an einen Raspberry Pi über ein USB-RS485 Gateway anschließen, leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Das Interface ist am Raspberry über /dev/ttyUSB0 erreichbar. Am ABB Zähler liegt die Initiale Konf...
27. Juli 2022
Hat funktioniert, Danke an Torgel und Geotec.
0
Stimmen
13
antworten
142
Aufrufe
vor 6 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 6 Monaten von
Tags:
Hallo, ich habe einen Kostal Smart Energy Meter als 'SunSpec Solar Inverter / Meter' für Netzbezug eingebunden (IP:502 und ID1). Als Kostal Powermeter bekomme ich keine Antwort. Das Gerät hängt direkt über Wandlermessung am Anschluss. Obwohl das Gerä...
10. Juni 2022
der Speicher versucht immer den Strom am Übergabepunkt zu minimieren, d.h. zu laden, wenn eingespeist wird und Strom abgeben, wenn Netzbezug existiert. Der Charging Manager merkt, dass der Speicher lädt und "verbraucht" den Strom dann lieber fürs Laden des Autos. Der Speicher sollte also sofort aufhören zu laden, sobald das Auto lädt. Der Charging Manager ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
20
Aufrufe
vor 7 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 7 Monaten von
Hallo, besteht die Möglichkeit, weitere Modbuszähler hinzuzufügen? Ich würde gerne dieses Modell nutzen: NZR EcoCountSL: EcoCount SL - NZR.de - Ihr Partner für Energiemessung   Vielen Dank!
5. Mai 2022
Wenn du die Modbus-Register kennst, sollte das gehen. https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/documentation/user-defined-meters.htm
0
Stimmen
1
antwort
116
Aufrufe
vor 9 Monaten gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 9 Monaten von
Was genau ist der Unterschied zwischen einem S0-Zähler und einem Modbus-Zähler?
18. März 2022
Ein S0-Zähler ist ein Stromzähler der einfach nur Strompulse zählt. Ein Modbus-Zähler ist ein Stromzähler, der das Kommunikationsprotokoll Modbus RTU unterstützt. Per Modbus können dann bestimmte Infos ausgelesen und im Lastmanagement berücksichtigt werden. Wit stellen auf unserer Web-Seite Einsatzzwecke von Stromzählern vor.
0
Stimmen
2
antworten
88
Aufrufe
vor 9 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 9 Monaten von
Hallo, für meinen SDM630 Zähler welcher über das Universal Modbus Gateway an mein Netzwerk angeschlossen ist habe ich eine eigene Zählerdefinition erstellt (siehe Anlage) und den Zähler als Netzbezugszähler eingerichtet. Die Daten werden grundsätzlic...
21. März 2022
Prima, vielen Dank!
1
Stimme
2
antworten
96
Aufrufe
vor 9 Monaten gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 9 Monaten von
Wenn ich einen Zähler per Modbus RTU ansteuern möchte (z.B: einen ABB B23), wie kann ich den genau konfigurieren? Wie ist dieser anzuschließen?
7. März 2022
Beim Anschluss der Zähler kann auch schonmal A und B vertauscht sein, da es hierfür keine klare Regelung gibt. Beim ABB B23 gilt z.B. der Anschluss A muss am cFos Power Brain Controller mit dem Anschluss B verbdunden werden.



Schreibe einen Kommentar