Fragen for tag "Tibber" (5)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
4
Stimmen
15
antworten
139
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Ich habe in meiner cFos Power Brain (Firmware 2.0.1) für das Auslesen der Verbrauchsdaten aus der Tibber-Bridge einen Zähler erstellt vom Typ "SML Meter HTTP" mit der Rolle "Netzbezug". Ich bin hier folgender Anleitung gefolgt: https://www.cfos-emobi...
14. März 2024 13:52
Hallo Holgi, ich freue mich, dass du das Problem durch Drehen des Lesekopfs lösen konntest. Danke auch für den Link bei Tibber, der sicher auch anderen Benutzern eine wertvolle Hilfestellung sein könnte.
0
Stimmen
0
antworten
31
Aufrufe
Antworten Sie zuerst!
1 months ago gefragt von
Ich versuche mir egrade mal einen Zähler zusammen zu bauen, der die Tibber / awattar Ladekosten berechnet/anzeigt. Eigentlich sind ja alle Werte/Variablen da ? ich habe Als Energieanbieter tibber eingetragen. Somit habe ich CM._price verfügbar. Auch ...
0
Stimmen
2
antworten
33
Aufrufe
1 months ago gefragt von
aktualisiert 1 months ago von
Tags:
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, den Tibber / awattar Preise auf der Kachel/Diagramm anzuzeigen? Was habe ich getan (ggf. als Info auch für andere) Ich habe Tibber als Energieanbieter ausgewählt und mit token authentifiziert. CM._price und CM._price_...
2. März 2024 15:05
Danke. admin:QR-Code des Pulse nicht in die IP-Adresse eingegeben :-) http://admin:QR-Code des Pulse@IP-der-Tibber-Bridge/data.json?node_id=1 Nun liest der Zähler tatsächlich den Zählerstand (import 1.8.0 und export 2.8.0) sowie power_w ab. Nur wollte ich aber eigentlich den  bezogenen Strom (der aktuellen Beladung) mit einer Preisvariablen (bei tibber eben dynamisch) als Ladekosten darstellen.   Und dann wollte ich das ...mehr lesen
1
Stimme
1
antwort
91
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
Tags:
Hi, ich habe eine PV Anlage aber ohne "smarten" Wechselrichter. Habe aber einen Tibber Pulse der ja den angezeigten Überschuss der ins Netz eingespeist wird anzeigt. Ist es möglich mit einer Laderegel das Auto Smart zu laden. Sprich eine Regel die de...
9. Januar 2024 20:54
Hallo, es gibt eine evtl. eine Möglichkeit den Pulse auszulesen und diese Daten zum Überschussladen zu verwenden. Diese neue Funktion ist erst in der V1.25.5 Beta enthalten. Falls du testen möchtest funktioniert es nur mit einem SML-Zähler. Dazu muss der Webserver auf der Tibber-Bridge dauerhaft aktiviert werden. Webserver auf Tibber-Bridge dauerhaft aktivieren Das Passwort auf ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
69
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Wenn ich versuche im Chargingmanager der Wallbox einen Tibber OAuth2 Token abzurufen werde ich nach dem Login mit meinen Tibber-Daten sofort auf die Fehlerseite https://www.cfos-emobility.de/de/error-404.htm weitergeleitet. Die weiterleitende nicht e...
30. November 2022 11:44
Es scheint sich um ein Problem auf unsererm Webserver zu handeln. Unsere Web-Entwickler schauen sich das gerade an.