Fragen for tag „RFID“ (5)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
2
antworten
30
Aufrufe
vor 1 Woche gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 1 Woche von
Ich möchte einen Benutzer anlegen und ihm eine RFID-Karte zuweisen. Wo und wie genau kann ich das machen? Die Anleitung zu RFID und PIN Funktionen habe ich gelesen, aber irgendwie verstehe ich das nicht.  
26. Januar 2023
BTW, fände ich es gut wenn das Eingabefeld wieder RFID/PIN heißen könnte. Es gab schon eine Nachfrage wo man jetzt die PIN einträgt.
0
Stimmen
1
antwort
23
Aufrufe
vor 1 Woche gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 1 Woche von
Um die RFID-Funktionen der cFos Power Brain Wallbox zu nutzen muss ich ja RFID-tags auflegen, z.B. RFID-Karten oder RFID-Transponder. Wo genau muss ich die eigentlich auflegen?      
20. Januar 2023
Bei der cFos Power Brain Wallbox im schwarzen Gehäuse ist außen kein RFID-Aufkleber oder Logo zu sehen. Die beste Position ist leicht über dem cFos Logo unten links: Bei der RFID Karte ungefähr so, wobei es hier etwas mehr Spielraum gibt. Beim RFID-Transponder muss die Position genauer "getroffen" werden, da sieht die ideale Position ungefähr ...mehr lesen
0
Stimmen
4
antworten
37
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 2 Monaten von
Tags:
Ich habe gemäß Anleitung einem Benutzer einen RFID Tag zugewiesen um ein Laden nur mit Freigabe zu ermöglichen. Jedoch lädt das Auto trotzdem einfach los. Ich habe verschiedene RFIDs angelernt, Firmware ist auch aktuell. Habe die Firmware auch schon ...
4. Dezember 2022
Ja wird angezeigt. Ich habe die Wallbox bisher auf „Beobachtung“ stehen gehabt, da EVCC im Hintergrund für die Ladesteuerung aktiv sein sollte. Wenn ich auf Lastmanagement wechsle, funktioniert auch die Autorisierung! Nicht ganz mein Szenario was ich wollte, aber immerhin muss das Laden nun erst freigegeben werden
0
Stimmen
3
antworten
57
Aufrufe
vor 3 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 3 Monaten von
Hallo, meine neue Power Brain Wallbox wurde vom Elektriker angeschlossen, lädt auch beim Einstecken ins Auto ordnungsgemäß. Was nicht funtioniert, ist jetzt einem Benutzer eine der mitgelieferten RFID-Karte oder RFID-Chip zuzuordnen. -Nach Anklicken ...
6. November 2022
Super! Falls du noch RFID Karten benötigst, schau Mal hier: https://network.cfos-emobility.de/service/cfos-wallbox-im-einsatz/
0
Stimmen
1
antwort
65
Aufrufe
vor 11 Monaten gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 11 Monaten von
Ich möchte die RFID Funktionen der cFos Power Brain Wallbox konfigurieren und nutzen. Wie geht das?
7. März 2022
Einen Einstieg dazu gibt es auf unserer Webseite unter RFID und PIN Funktionen Dort finden sich u.a. Hinweise zur Benutzer- und RFID-Verwaltung und auch eine Schritt für Schritt Anleitung zum Einrichten der Lade-Autorisierung an einer Wallbox.



Schreibe einen Kommentar