Fragen for tag „OCPP“ (4)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
1
Stimme
4
antworten
78
Aufrufe
vor 4 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 1 Monat von
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus: Terra AC 11kW Wallbox und ext. MID Zähler per OCPP an cFos Charging Manager cFos Charging Manager per OCPP Gateway an externes Backend Soweit funktioniert alles, bis auf dass im Transaktionslog des Charging Ma...
16. Dezember 2022
Vielen Dank für die erneuten Test. Den fehlerhaften Einträge mit Datum 1970 im Transaktionslog konnten wir nachstellen. In der nächten (Beta-)Version sollte der Fehler nicht mehr auftreten.
0
Stimmen
2
antworten
102
Aufrufe
vor 5 Monaten gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 5 Monaten von
Ich möchte meine cFos Power Brain Wallbox mit einem OCPP Backend verbinden. Welche OCPP Backends werden unterstützt?
22. August 2022
Wird ab Monta auch die ID der RFID Karte übermittelt?
0
Stimmen
3
antworten
71
Aufrufe
vor 6 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 6 Monaten von
Hallo zusammen, ich würde gerne die Anbindung an eCarup nutzen und habe hierzu den OCPP Server entsprechend eingetragen. eCarup nutzt den Public Endpunkt, somit ist keine Authentifizierung notwendig. Leider wird bei einem leeren Kennwortfeld die ID m...
16. August 2022
Hallo Andi, vielen Dank für die Rückmeldung, die auch für künftige eCarUp-User sicher hilfreich ist. Ich freue mich, dass es nun funktioniert. Viele Grüße, Lars
0
Stimmen
6
antworten
161
Aufrufe
vor 7 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 5 Monaten von
Da mein e-Dienstwagen fast vor der Tür steht und ich gerne die meiste Zeit an der heimischen Wallbox laden und mit meinem Arbeitgeber abrechnen möchte, bin ich auf den Charging Manager von cFos gestoßen. Ich habe bereits eine ABB Terra AC Wallbox (pl...
27. August 2022
Nach 62 Wochen des Wartens konnte ich diese Wochen unverhofft meinen neuen e-Dienstwagen in Empfang nehmen und endlich meine cFos Charging Manager Konfiguration testen, leider ohne Erfolg. Der Ladevorgang wollte absolut nicht starten! Nach diversen Stunden des erfolglosen Herumprobierens habe ich dann die Konfiguration des Charging Managers zurückgesetzt und beginnend mit der Wallbox, über den ...mehr lesen



Schreibe einen Kommentar