Fragen for tag "HTTP Zähler" (4)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
8
antworten
107
Aufrufe
7 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
Hallo, aktuell nutze ich meinen Tasmota Zähler für die PV Überschussberechnung. Da jedoch an meinem Wechselrichter ein Smartmeter vorhanden ist (DTSU666), würde ich diesen am Besten direkt im Wechselrichter einbinden. Nur leider bekomme ich das nicht...
3. Oktober 2023 21:55
Ja, habe deine Datei benutzt. Habe auch die V4 eben probiert, allerdings kommen nur die selben Daten wie bei der V3 mit.  
0
Stimmen
15
antworten
365
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 9 months ago von
Hallo zusammen, ich würde gern meine definierten HTTP Input Zähler per MQTT mit Daten versorgen. Laut Dokumentation können HTTP Input Zähler "auch auf MQTT hören". Allerdings fehlt leider ein Beispiel, laut Doku abonnieren die Zähler das Topic "cfos_...
15. August 2023 18:34
Danke für die Info. Ich habe jetzt auch erst einmal mit MQTT aufgegeben. Mit der Doku und den Logausgaben komme ich nicht weiter. Mal sehen, wann der Support sich meldet. Für den Moment muss es auch erst einmal per HTTP Request gehen. Jetzt fehlt mir nur noch eine nachvollziehbare Anleitung für Überschussladen. Da macht die ...mehr lesen
0
Stimmen
7
antworten
180
Aufrufe
1 years ago gefragt von
aktualisiert 1 years ago von
Hat schon mal jemand die Ausgabe der Smartmeter-Daten für den HTTP Zähler der cFos Power Brain Wallbox als Arduino Sketch programmiert? Ich wäre an dem Code sehr interessiert. Ich habe ein T211 Smartmeter mit einem ESP8266 am P1 Ausgan...
28. Februar 2023 18:07
Mittlerweile hat sich herausgestellt, dass meine Bemühungen deswegen erfolglos waren, weil die Firmware der Power Brain noch einen Bug hat. In der nächsten Beta wird der beseitigt sein, ich melde mich dann hier noch mal.
0
Stimmen
1
antwort
108
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo, ich beschicke mit FHEM über die HTTP API Zähler mit Daten (Speicher und Netzbezug) Da ich die Daten erst extern anfragen muss, würde ich gerne die Datenmenge minimieren. Übertragen werden 3x Spannung, 3x Strom, 1x Leistung, Bezug und Lieferung...
29. Mai 2022 17:50
du kannst ja mal versuchen, die Leistung wegzulassen. Import und Export muss auch nicht sein...