Fragen for tag „cFos Charging Manager“ (13)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
1
antwort
30
Aufrufe
vor 1 Woche gefragt von
aktualisiert vor 4 Tagen von
Wenn ich versuche im Chargingmanager der Wallbox einen Tibber OAuth2 Token abzurufen werde ich nach dem Login mit meinen Tibber-Daten sofort auf die Fehlerseite https://www.cfos-emobility.de/de/error-404.htm weitergeleitet. Die weiterleitende nicht e...
30. November 2022
Es scheint sich um ein Problem auf unsererm Webserver zu handeln. Unsere Web-Entwickler schauen sich das gerade an.
0
Stimmen
1
antwort
16
Aufrufe
vor 2 Wochen gefragt von
aktualisiert vor 2 Wochen von
Hi Leute, also, ich habe eine Renault Zoe mit 22kW Ladeleistung, eine E3DC Solaranlage und eine E.ON Innogy Wallbox (gedrosselt auf max 11kW) und seit Februar versuche ich das über den Charging Manager zu verbinden. Meistens funktioniert auch alles w...
16. November 2022
Hi, Das Problem ist der Lader in der Zoe. Leider funktioniert der erst ab ca. 10A richtig. Darunter ist der Wirkungsgrad so schlecht das fast nur Blindlindleistung fließt.
0
Stimmen
7
antworten
54
Aufrufe
vor 3 Wochen gefragt von
aktualisiert vor 2 Wochen von
Hallo, Ich hätte mir gedacht, dass der virtuelle Zähler "Consumed non-EVSE Power (VM)" jeweils die bezogene Leistung ohne EVSE anzeigt. Ich sehe aber immer nur NULL? Siehe Screenshot und Konfig Dateien im Anhang. Gruss, Thomas P.S. Definition für den...
15. November 2022
Hmm, klingt für mich so als ob der Netzbezugszähler die Rolle "Verbrauch" hätte. Sonst mach doch mal ein Diagnoselog und schick das an den Support.  
0
Stimmen
3
antworten
34
Aufrufe
vor 1 Monat gefragt von
aktualisiert vor 1 Monat von
Hi, Wäre es nicht möglich den Charge-Manager auch für Linux auf Intel Platformen zu liefern. Zum beispiel basierend auf Debian (buster) oder Ubuntu. Nicht nur Windows 🤔
30. Oktober 2022
einer unserer Partner verwendet die Raspi Version des Charging Manager in einem Docker.
0
Stimmen
1
antwort
41
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 2 Monaten von
Wie schon im Betreff beschrieben, sehe ich, dass das Fahrzeug lädt, aber sonst weiter keine Details zum Ladevorgang.
6. Oktober 2022
Hallo, für mich sieht es so aus also hättest du an der Wallbox einen "angehefteter Zähler" angelegt der aber nichts zählt. Siehe Screenshot
0
Stimmen
2
antworten
66
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von cFos Team
aktualisiert vor 2 Monaten von
Seit dem Update der Charging Manager Firmware auf Version 1.14.0, lädt mein Auto nur noch mit 6A. Was kann ich tun?
1. Oktober 2022
Seit heute ist die Version 1.14.2 im Beta-Kanal mit weiteren Verbesserungen verfügbar.
0
Stimmen
2
antworten
44
Aufrufe
vor 2 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 4 Tagen von
Meine Konfiguration sieht wie folgt aus: Terra AC 11kW Wallbox und ext. MID Zähler per OCPP an cFos Charging Manager cFos Charging Manager per OCPP Gateway an externes Backend Soweit funktioniert alles, bis auf dass im Transaktionslog des Charging Ma...
30. November 2022
Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Hier lag ein Programmfehler vor, der in der nächsten (Beta-)Version behoben sein sollte. Falls er bei Ihnen weiterhin auftritt, bitte nochmal melden.
0
Stimmen
3
antworten
23
Aufrufe
vor 4 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 3 Monaten von
Hallo Zusammen, Ich nutze den cFos Charging Manager auf einem Raspberry Pi zusammen mit einer AutoAid Wallbox und ABB Modbus Zähler. Die Geräte sind angelernt und es werden auch keine Störungen angeigt. Wenn ich versuche meinen PKW zu Laden, kann ich...
28. August 2022
Der Charging Manager wurde inzwischen so angepasst, dass der mit den speziellen Eigenschaften einer Autoaid Wallbox mit Firmware 1.1.805 umgehen kann. Danke an ms_cmc für die Mithilfe!
0
Stimmen
2
antworten
133
Aufrufe
vor 7 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 5 Monaten von
Guten Tag, ich würde gerne eine Wallbox von AutoAid an den Chargingmanager anbinden. Leider finde ich keine Vollständige Anleitung dazu. Im Charging Manager habe ich die Wallbox als EVSE with OCPP 1.6. Als Adresse habe ich die Seriennummer des Charge...
7. Juli 2022
Hey, hab die gleichen Boxen. Wäre Super, wenn du mir mal Schritt für Schritt zeigen kannst wie ich die Autoaid einbinden kann? Ich kann die EVSE Mash App für die Autoaid irgendwie nicht nutzen um darüber dann die entsprechenden Werte der cFos eintragen zu können.   Vielen Dank schon mal, vorab!
0
Stimmen
1
antwort
29
Aufrufe
vor 7 Monaten gefragt von
aktualisiert vor 7 Monaten von
Guten Tag, ich habe testweise den Charging Manager auf einem Raspberry Pi installiert gemäß dieser Anleitung: cFos eMobility - cFos Charging Manager Gratis-Testversion (cfos-emobility.de) Leider wird mir im Portal angezeigt, dass die Testl...
5. Mai 2022
bitte nutze die aktuelle beta: https://www.cfos-emobility.de/de/cfos-charging-manager/download.htm die neue release kommt voraussichtlich Anfang kommender Woche.



Schreibe einen Kommentar