Fragen for tag "Batteriespeicher" (3)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
0
Stimmen
7
antworten
71
Aufrufe
5 months ago gefragt von
aktualisiert 5 months ago von
♥ 1
Hallo, Ich habe einen Sungrow Sh8 Hybrid Wechselrichter in Kombination mit einem BYD Hvs. Wallbox ist von Evbox (Elvi) mit Shelly 3Em Zähler. Ich möchte die Wallbox mit Hilfe des Charging Managers steuern, bei nicht ausreichend Überschuss soll die Wa...
11. November 2023 17:14
@Geotec Danke, das hat jetzt geklappt. Ich muss jetzt mal die Muße haben nachzuschauen, wo der Unterschied liegt... Viele Grüße Jens
0
Stimmen
2
antworten
96
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 7 months ago von
Hallo, ist es möglich das Laden mit Solarüberschuss erst zu aktivieren, wenn mind xxx Sekunden der Startstrom überschritten wurde? Ich habe Bezug/Einspeisezähler und Batteriespeicher (auf storage-home) per HTTP angebunden. Da ergeben sich kurzzeitige...
23. September 2023 7:58
ich arbeite mittlerweile garnicht mehr mit dem Überschusswert der cFos. Ich berechne den Ladestrom in FHEM und schick ihn dann rüber. Damit habe ich auch Funktionen wie "Hausakku hat Priorität", "Hausakku in Auto laden" und "Zwangsladen bis xx % im Auto" realisiert. Ich glätte die Thematik, die du ansprichst mit dem Hausspeicher und entsprechend berechneten ...mehr lesen
0
Stimmen
1
antwort
171
Aufrufe
1 years ago gefragt von cFos
aktualisiert 1 years ago von
Hi all, wir planen die Unterstützung von Batteriespeichern im Charging Manager zu verbessern. Hat jemand einen Speicher, der mittels Modbus, HTTP oder auch nur mit Schalteingang steuerbar ist und hat Lust zu experimentieren? Wenn ja, bitte bei unsere...
27. Februar 2023 9:34
Vielen Dank an alle die sich gemeldet haben. Jetzt braucht sich erstmal niemand mehr zu melden!