Fragen for tag "API" (6)

Stimmen
Antworten
Ansichten
Fragen
1
Stimme
2
antworten
32
Aufrufe
2 weeks ago gefragt von
aktualisiert 2 weeks ago von
Das wäre ja super, wenn man man die Charging Manager Variablen auch über die API auslesen und setzen könnte. Ich will das auch mal so machen die wie cFos Jungs und fragen und dann selbst antworten :D
9. April 2024 18:35
Doch MQTT funktioniert auch. - So mache ich es jedenfalls. Geheimtipp: mit der neuesten Version (voraussichtlich 2.0.7), die in Kürze verfügbar sein sollte, kann man auch mit &tmp=1 hinter der Variable dafür sorgen, dass die Änderung nicht im Flash landet und dieser daher durch viele Schreibzugriffe nicht abgenutzt wird. (Klar, damit ist sie nach einem ...mehr lesen
1
Stimme
1
antwort
39
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass alle 1-2 Wochen die Wallbox "hängt". Ich kann auf die Weboberfläche zugreifen, aber es werden keine Graphen der Zählerwerte mehr gezeichnet, das angesteckte Fahrzeug wird nicht erkannt, und demzufolge auch n...
20. Januar 2024 17:24
Hallo, ich scheine genau das gleiche Problem zu haben. Inzwischen habe ich festgestellt, dass bei einem WIFI Ausfall bzw. Neuverbindung zwar die Weboberfläche weiterhin erreichbar ist, sich allerdings die Verbindungen zu anderen Diensten wie MQTT, Modbus, UDP nicht wieder neu aufbauen. Ein angestecktes Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr laden. Es hilft dann nur ein ...mehr lesen
0
Stimmen
3
antworten
45
Aufrufe
3 months ago gefragt von
aktualisiert 3 months ago von
Tags:
Hallo, ich habe eine cFos Powerbrain, die recht simpel eingerichtet ist. Ich nutze kein PV-Überschuss, keine Phasenumschaltung. Ich habe nur einen User, den Ladevorgang starte ich eigentlich zu 100% über die App und dort über die Eingabe der 4-Stelli...
12. Januar 2024 16:24
Vielleicht so: Wenn du per Geofence den User anmeldest, Wird ja direkt geladen sobald der Stecker gesteckt ist. Der Button auf dem Tablet macht dann Start/Stopp per Override "C"
0
Stimmen
2
antworten
36
Aufrufe
6 months ago gefragt von
aktualisiert 6 months ago von
Ich würde gerne die cFos PowerBrain mit einem Lets Encrypt Zertifikat ausstatten, um eine saubere HTTPS-Verbindung hinzubekommen. Da die Lets Encrypt Zertifikate jedoch nur 3 Monate gültig sind, würde ich dieses gerne rechtzeitig automatisch erneuern...
20. Oktober 2023 23:49
Danke für die Info. Passt - ich werde das mal angehen.
2
Stimmen
2
antworten
64
Aufrufe
11 months ago gefragt von
aktualisiert 11 months ago von
Tags:
Hallo, Ich nutze schon lange Zeit die HTTP API. In meinem Fall habe ich auf meiner Syno einen CronJob laufen, der jede Minute alle Daten von der cFos abholt. Das habe ich ganz schlicht und einfach in PHP mit einem file_get_contents gelöst und funktio...
16. Juni 2023 7:01
Ich nutze die HTTP API zum Starten und Stoppen des Ladevorgangs. Funktioniert aber seit "Ewigkeiten" ohne Probleme.
0
Stimmen
3
antworten
100
Aufrufe
2 years ago gefragt von
aktualisiert 2 years ago von
Hallo ich nutze den HTTP Abruf mit Powerfox und habe somit einen "virtuellen" Zähler M3, der meinen aktuellen Stromverbrauch im Cfos Charging Manager darstellt. DIes klappt auch. Kann ich diese Werte intern per http API weiterleiten/abfragen? Für die...
25. April 2022 7:56
da musst Du schauen, was Dein Hausautomationssystem kann. Der output ist ja JSON. Du brauchst also etwas, das JSON auswerten und Werte darin finden kann.