11kw auf 22kw aufrüsten

  • Fragen
  • [Gelöst] 11kw auf 22kw aufrüsten

11kw auf 22kw aufrüsten

0
0

Hi,

als ich „damals“ meine Wallbox bestellt habe… gab es nur die 11kw Version

Gibt es eine „kostengünstige“ Möglichkeit auf 22 kw umzubauen?
Dass, das Kabel neu müsste (Querschnitt) ist mir bewusst…. aber wie siehts mit den „Innenwerten“ aus?

Oder gibt es ein „tauschprgramm“? 🙂 (Würde es auch selber nach Bonn bringen und das neue abholen 😉

Gelöst
markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 11)
Gefragt am 5. Mai 2022
82 views

Antworten (3)

0
Private answer

Eine Umrüstung ist in der Regel nicht wirtschaftlich.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 13, Antworten: 42)
Beantwortet am 11. Mai 2022
0
Private answer

Hi,

und die Antwort ist einer der gründe warum ich so "exzessiv" eure Wallbox empfehle.... auch als es noch keine "schöne" gegeben hat ;-)

Mail geht gleich mal raus :-)

markiert als Spam
Geschrieben von (Fragen: 4, Antworten: 11)
Beantwortet am 5. Mai 2022
0
Private answer

Neben dem Kabel muss noch getauscht werden:

  • Kabelverschraubungen
  • Schütz (z.B. ABB ESB40-40N-06)
  • Leistungsverdrahtung

Update: Ein Tauschprogramm gibt es nicht, aber per Email fragen kostet auch nichts.

Achso, der cFos Power Brain Controller muss natürlich auf 22 kW geflasht werden.

markiert als Spam
Geschrieben von cFos Team (Fragen: 13, Antworten: 42)
Beantwortet am 5. Mai 2022